Wiesberger und Schwab schafften in Abu Dhabi den Cut

Die beiden Golfer lagen mit jeweils sechs Schlägen unter Par auf Platz 22 und stehen im Finale.

Die österreichischen Golf-Profis Bernd Wiesberger und Matthias Schwab haben beim Europa-Tour-Turnier in Abu Dhabi im Gleichschritt sicher den Cut geschafft. Nach einer 70er-Runde zum Auftakt schaffte das Duo am Donnerstag jeweils 68 Schläge (vier unter Par) und geht mit gesamt sechs unter Par auf Platz 22 ins Finale.

Wiesberger gelang eine Runde ohne Schlagverlust und mit vier Birdies, Schwab musste bei fünf Birdies auch ein Bogey notieren. "Das lange Spiel, vor allem die Drives, waren heute besser als gestern. Mit der Runde vier unter Par bin ich zufrieden", sagte Schwab.

Der Ire Shane Lowry behauptete mit einer 70er-Runde seine Führung, er liegt mit gesamt zwölf unter Par allerdings nur noch einen Schlag vor den beiden Südafrikanern Louis Oosthuizen und Richard Sterne.

Kommentare