Wie der Teamchef seine Football-Nationalspieler findet

Wie der Teamchef seine Football-Nationalspieler findet
Am Wochenende testet Maximilian Sommer 100 potenzielle Teamspieler. Etwa 60 davon werden 2023 Jagd auf den EM-Titel machen.

An diesem Wochenende wird Maximilian Sommer endlich in seiner Funktion als Nationaltrainer auf dem Platz stehen. Ende 2019 wurde der 32-jährige Grazer zum Teamchef bestellt, doch dann kam Corona. Drei Mal wurde versucht, ein Trainingslager zu veranstalten, drei Mal musste der Versuch gestoppt werden. 

Nun treffen sich am 27./28. Februar rund 100 Amateursportler in Wien zu einem Sichtungstrainingslager. Trotz der Corona-Pandemie völlig legal, wie  Football-Generalsekretär Christoph Seyrl erklärt: „Nationalteams werden als Spitzensport eingestuft, ebenso unsere zwei höchsten Ligen. Wir haben für dieses Camp noch strengere Sicherheitsvorkehrungen, als sie vorgeschrieben sind.“

Kommentare