Tour de France 2020 - 13th stage

© EPA / Benoit Tessier / Pool

Sport
10/15/2020

Vorzeitiges Saisonende für Rad-Star Nairo Quintana

Der frühere Giro- und Vuelta-Sieger müsse sich nach dem Bruch der linken Kniescheibe wahrscheinlich operieren lassen.

Der kolumbianische Spitzenfahrer Nairo Quintana beendet vorzeitig seine Radsport-Saison. Das sagte der 30-Jährige in einem Video, das in kolumbianischen Medien verbreitet wurde. Der frühere Giro- und Vuelta-Sieger muss sich nach dem Bruch der linken Kniescheibe wahrscheinlich operieren lassen, wie er sagte.

Bei der Tour de France belegte Quintana in diesem Jahr nur Rang 17. Nach Ende der Rundfahrt wurden Details zu einer Doping-Razzia bei seinem Team bekannt. Quintana wies damals in einem Statement alle Vorwürfe zurück. „Ich habe nie gedopt, und es wurden keine verbotenen Substanzen gefunden“, fügte er nun an.
 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.