Wimbledon: Kommt Corona Djokovic schon wieder in die Quere?

Wimbledon Championships 2022 Day 1
Der Serbe stand mit dem positiv getesteten Marin Cilic beim Training auf dem Center Court. Auch der Italiener Berrettini ist positiv.

Wimbledon ist für Marin Cilic (33) vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat. Am Montagabend teilt der Kroate auf Instagram mit, dass er positiv auf Corona getestet wurde.

Wie der Schweizer Blick schrieb, stand Cilic am vergangenen Donnerstag noch mit Novak Djokovic (35) auf dem Center Court, man begrüßte sich mit einer Umarmung. Auch nach dem Training unterhielten sich die beiden innig.

Diese Einheit könnte für Djokovic nun Folgen haben. Allerdings hat der 35-Jährige vor seinem nächsten Auftritt in Wimbledon am Mittwoch keine Symptome.

Wimbledon Championships 2022

Vorjahresfinalist Matteo Berrettini ist dagegen beim Rasen-Klassiker in Wimbledon positiv auf das Coronavirus getestet worden und muss vor seinem Erstrunden-Spiel zurückziehen.

Er sei „untröstlich“, schrieb der 26 Jahre alte italienische Tennisprofi am Dienstag auf Instagram. Er habe seit ein paar Tagen Erkältungssymptome und am Morgen einen Test gemacht, der positiv ausfiel. „Ich habe keine Worte, um zu beschreiben, wie extrem enttäuscht ich bin. Der Traum für dieses Jahr ist vorbei, aber ich werde stärker zurückkommen.“

Kommentare