Thiem hat Corona besiegt, aber das Turnier in Monte Carlo abgesagt

TENNIS-ATP-ESP
Dominic Thiem ist nach seiner Corona-Infektion wieder gesund. Die geplante Rückkehr bei einem großen ATP-Turnier lässt aber auf sich warten.

Ende März musste Dominic Thiem den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach seiner Niederlage beim Comeback-Match sorgte ein positiver Corona-Test für eine weitere Zwangspause.

Donnerstagmittag hat der Niederösterreicher positive Nachrichten. „Ich bin negativ und fühle mich viel besser“, postet der Tennis-Star.

Thiem bedankt sich für die vielen Genesungswünsche und unterzieht sich nun einem Medizincheck.

Nennung zurückgezogen

Allzu schnell mit dem nächsten Versuch auf der Tour will er es aber nicht angehen:  Thiem wird wohl erst in Belgrad  zurückkehren.

Für das ATP-Tour-1000-Turnier in Monte Carlo hat der US-Open-Sieger seine Nennung zurückgezogen. Damit verzögert sich das  Comeback auf der „großen“ ATP-Tour erneut.

++ HANDOUT ++ TENNIS: ATP-CHALLENGER IN MARBELLA / DOMINIC THIEM

Thiem hatte nach fast neunmonatiger Pause beim Challenger Marbella seine ersten Versuche gewagt, nach der Niederlage gegen den Argentinier Pedro Cachin verkündete der 28-Jährige seinen positiven Corona-Test.

Damit fiel der Start in Marrakesch flach. Wie jetzt ebenso das Antreten in Monte Carlo.

Thiem wird laut tennisnet.com wohl beim Heimturnier von Novak Djokovic in Belgrad wieder angreifen.

Kommentare