Medwedew zog zum zweiten Mal ins Finale der US Open ein

Medwedew zog zum zweiten Mal ins Finale der US Open ein
Der Russe steht nach dem Dreisatzsieg gegen Auger-Aliassime im Endspiel. Der Gegner dort wird zwischen Djokovic und Zverev ermittelt.

Der Russe Daniil Medwedew steht im Finale der Tennis-US-Open und trifft dort entweder auf den topgesetzten Serben Novak Djokovic oder den deutschen Olympiasieger Alexander Zverev. Die Nummer zwei des Turniers gewann das erste Halbfinale gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime am Freitag mit 6:4,7:5,6:2. Für den 25-Jährigen ist es nach den US Open 2019 und den Australian Open zu Beginn des Jahres das dritte Grand-Slam-Finale seiner Karriere. Gewonnen hat er bisher keines.

Medwedew zog zum zweiten Mal ins Finale der US Open ein

Auf dem Weg ins Endspiel wehrte Medwedew im zweiten Satz beim Stand von 3:5 zwei Satzbälle von Auger-Aliassime ab, der danach völlig den Faden verlor. Medwedew spielte auch im dritten Durchgang weiter auf sehr hohem Niveau und holte sich früh das Break zum 2:1. Nach insgesamt 2:04 Stunden zog er ohne weiteren Satzverlust ins Finale am Sonntag (22.00 Uhr MESZ) ein. Im ganzen Turnier gab er nur einen Satz ab.

Auch Zverev musste vor dem Halbfinal-Duell mit Djokovic (1.00 Uhr MESZ am Samstag) erst einen Satz abgeben und hofft nach dem Erfolg bei den Olympischen Spielen auf dem Weg zur Goldmedaille auf einen weiteren großen Sieg gegen die Nummer eins der Weltrangliste. Zieht Djokovic ins Finale ein, hat der Serbe weiter die Chance auf den Grand Slam, also Siege in Melbourne, London, Paris und New York innerhalb eines Kalenderjahres. Zudem könnte er mit dem 21. Sieg bei einem Grand Slam den bisher geteilten Rekord mit Roger Federer und Rafael Nadal allein übernehmen.

Kommentare