Tennis in Wien: Heiße Ballwechsel neben dem Eistraum

Tennis in Wien: Heiße Ballwechsel neben dem Eistraum
Am ersten Tag der Erste Bank Open begann das Geschäft auf dem Heumarkt und in der Stadthalle zu florieren. Vieles ist ungewohnt.

„Aber die Schlittschuhe bleiben draußen!“

Ein Herr reiferen Jahrgangs war freilich eine Ausnahme-Erscheinung. Dieser wollte sich doch tatsächlich aufs Glatteis begeben, landete stattdessen beim Eingang zum neuen Tennis-Stadion, das man für die Erste Bank Open hinbaute. Die anderen Besucher, die am Montag gegen 14 Uhr die ersten Aufschläge bewundern wollten, waren indes richtig, verwechselten den Platz des Wiener Eislaufvereins, den es ja doch schon ein paar Jährchen gibt (seit 1867), nicht mit der neuen Attraktion auf dem Heumarkt.

Sie wussten genau, wo sie sind. „Ich bin erstens Tennis-Fan und zweitens war ich gespannt, wie das hier aussieht. Ich war auch schon beim Beachvolleyball“, sagte ein Familienvater mit Querverweis auf die EM im Sommer.

Kommentare