Verwirrung um Thiem: Training nach nur fünf Minuten abgebrochen

Verwirrung um Thiem: Training nach nur fünf Minuten abgebrochen
Chilenische Medien berichteten von erneuten Handgelenksproblemen. Thiems Management dementiert aber.

Groß  war die Vorfreude der österreichischen Tennis-Fans auf die Südamerika-Tournee, bei der Dominic Thiem ab 31. Jänner mit dem Auftakt in Cordoba (ARG) aufschlagen soll. Auch dieser Termin wackelt plötzlich. Österreichs Topmann musste im chilenischen Santiago, wo er sich im Trainingszentrum seines Coaches Nicolas Massu auf die Sandplatztournee einstimmt, eine Trainingseinheit nach nur fünf Minuten abbrechen. Damit wäre die ganze Tournee gefährdet.

Mittlerweile gab es aber Entwarnung. Zumindest  wäre der Grund laut Thiems  Managements ein anderer gewesen, würde es dem Handgelenk gut gehen. Dennoch ist bekannt, dass Österreichs Star auch in Österreich noch kleinere Probleme mit dem Handgelenk hatte.

Seit dem 22. Juni 2021 konnte Österreichs Ass aufgrund einer langwierigen Handgelenksverletzung kein Turnier mehr bestreiten. Nach den Australian Open wird Thiem auf einen Platz knapp unter 40 zurückfallen.

Kommentare