© EPA/RHONA WISE

Sport Tennis
04/13/2021

Tennis-Star Medwedew wurde positiv auf Corona getestet

Der Weltranglisten-Zweite darf in Monte Carlo nicht an den Start gehen.

von Harald Ottawa

Paukenschlag beim ATP-1.000-Turnier in Monte Carlo: Der Russe Daniil Medwedew, Nummer zwei der Welt, hat einen positiven Corona-Test abgegeben. Das gab die ATP in einem Schreiben bekannt. Medwedew wurde sofort isoliert und wird weiterhin vom Turnierarzt überwacht.

"Es ist eine große Enttäuschung für mich, in Monte Carlo nicht spielen zu dürfen. Mein Fokus liegt jetzt auf der Genesung und ich freue mich darauf, so schnell und sicher wie möglich wieder auf Tour zu gehen", wird der 25-Jährige, der sowohl im Einzel als auch im Doppel antreten wollte, in der Presseaussendung zitiert.

Übrigens, am Montag trainierte er noch mit Rafael Nadal. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.