Österreichs nächste Hoffnung: Eine 15-Jährige ist die Sensation von Wien

Top-Sensation: Die erst 15-jährige Anna Pircher
Anna Pircher steht beim W75-Turnier im Tennis-Center LaVille nach einem klaren Sieg über eine routinierte Schweizerin schon im Halbfinale. In diesem kommt es am Samstag auch zum Traumduell zwischen Sinja Kraus und Lilli Tagger.

Wenn man nach Österreichs größten Zukunftshoffnungen fragt, erhielt man in den vergangenen Jahren immer zwei Namen präsentiert: Lilli Tagger, die sich auch im Profi-Zirkus längst bewährt und Anna Pircher. 

Die Tirolerin ist erst 15 und steht bei den Ladies Open im Tenniscenter LaVille in Wien bereits im Halbfinale. Im Viertelfinale schlug Pircher die routinierte Schweizerin Ylena In-Albon ganz klar 6:3, 6:0 und trifft heute auf die Rumänin Mirian Bulgaro (12 Uhr)

Das Turnier in Wien ist seit Jahren ein Becken für heimische Talente, Veranstalter Raimund Stefanits bemühte sich stets, jungen, aufstrebenden Talenten eine Chance zu geben. Pircher zahlt es nun mit Siegen zurück. 

Traum-Halbfinale

Das tun auch Sinja Kraus und Lilli Tagger, die am Samstag im Halbfinale gegenüberstehen. Die 23-Jährige Kraus, mittlerweile Stammgast im LaVille gewann ihre Viertelfinalpartie gegen die Spanierin Irene Burillo 6:2, 6:3, die 17-jährige Tagger schlug die Französin Alice Rame 6:4, 6:2. Tagger kann Revanche für die Finalniederlage in Amstetten nehmen. 

Kommentare