Tennisfest in Wien: Dominic Thiem kehrt in die Stadthalle zurück

Zumindest als Experte in Wien dabei: Dominic Thiem
Dominic Thiem ist unmittelbar vor den Ersten Bank Open beim attraktiven Tie-Break-Turnier dabei - zumindest als Experte. Zudem hat er auch im Burgenland einen neuen Job.

Nun ist es fixiert: Vor dem Startschuss der Erste Bank Open wird in der Wiener Stadthalle auch wieder das längst bewährte Tie-Break-Turnier über die Bühne gehen. Und bei der Red Bull BassLine  am 17. Oktober wird auch ein prominenter Mitstreiter vieler Jahre mit von der Tennis-Partie sein. 

Das attraktive Turnier startete am Heumarkt und geht seit dem vergangenen Jahr in die Stadthalle über die Bühne. Sechs der besten Tennisspieler der Welt werden sich in einem kurzweiligen Tie-Break-Format auf der größten Tennis-Bühne Österreichs duellieren. Bisher trugen sich mit Alexander Zverev (2023 und 2024), der längst für das ATP-Turnier gemeldet hat, Karen Khachanov (2022) und Carlos Alcaraz (2021) drei klingende Namen in die Siegerliste des Spektakels ein - und auch heuer sollte das Event hochkarätig besetzt sein.

Auch Dominic Thiem wird sich Red Bull BassLine nicht entgehen lassen, der Wien-Sieger von 2019 wird live vor Ort als Experte live mit dabei sein. Vielleicht greift er sogar selbst zum Schläger?

Zudem wird Dominic Thiem künftig  auch der Burgenland-Akademie, die sein erfolgreicher Trainer-Vater Wolfgang leitet, sein Know-How zur Verfügung stellen. Ein Kooperationsvertrag macht es möglich. 

Kommentare