Comeback wie Hirscher? Thiem hat eine klare Meinung dazu

Aus und vorbei: Dominic Thiem hört fix mit Saisonende auf
Österreichs Tennis-Star spricht noch einmal über sein Karriere-Ende. Kann es irgendwann einen Rücktritt vom Rücktritt geben?

Dominic Thiem hat am Sonntag im ORF im ersten Interview seit seiner Rücktrittsankündigung am Ende dieser Saison ein Comeback à la Marcel Hirscher im Skisport gesprochen.

Und die Entscheidung ist klar. „Für mich fühlt sich die Entscheidung sehr, sehr endgültig an. Ich kann es mir nicht vorstellen“, sagte der US-Open-Sieger von 2020. Die vor drei Wochen erfolgte Entscheidung sei eine Erleichterung gewesen. „Die Wochen und Monate davor waren sehr schwierig. Ich habe die Entscheidung ja nicht von einem Tag auf den anderen getroffen“, erklärte der 17-fache ATP-Turniersieger.

Nach der Handgelenksverletzung auf Mallorca 2021 habe er im Handgelenk „das Gefühl nie wieder so bekommen wie vor der Verletzung. Ich hatte das Gefühl, dass ich filigran bin, was die Technik anbelangt.“ Daran habe auch der Kitzbühel-Finaleinzug im Vorjahr nichts geändert, diesen Erfolg habe er mehr mit Kampfgeist und Routine erreicht. „Spielerisch innen drinnen habe ich mich alles andere als überzeugend gefühlt und dem alten Handgelenk quasi nachgetrauert.“

Kommentare