Die Tennisspieler, die hinter Dominic Thiem das Rampenlicht suchen

Die Tennisspieler, die hinter Dominic Thiem das Rampenlicht suchen
Der 18-jährige Matthias Ujvary musste sich Thiem beim Challenger in Mauthausen geschlagen geben. Welche Namen hinter Österreichs Top-Star warten.

Natürlich sorgte Dominic Thiem in Mauthausen für eine volle Tribüne. So oft schaut ja ein Superstar seines Kalibers nicht im Mühlviertel und generell bei einem Challenger vorbei. 400 Fans sahen Thiem am Dienstag gegen den aufstrebenden 18-jährigen Güssinger Matthias Ujvary 6:4, 6:2 siegen. Gegen Federico Delbonis (ARG) muss er sich am Mittwoch (ca. 14.30) steigern.

Die Männer hinter Dominic Thiem sorgten schon für beachtliche Erfolge in zweiter und dritter Reihe, auch in Mauthausen konnte man sich teilweise davon überzeugen.

Sebastian Ofner

Die Tennisspieler, die hinter Dominic Thiem das Rampenlicht suchen

Sebastian Ofner mit Dominic Thiem beim Generali Open in Kitzbühel

Der Steirer, der am Freitag 27 wird und dessen Stern als „Tennis-Falco“ 2017 mit dem Drittrunden-Einzug in Wimbledon aufging, stand heuer schon in vier Challenger-Endspielen. „Für das Ranking sind vier verlorene Finale besser als ein gewonnenes“, scherzt Ofner, der auf Rang 122 rangiert. und liebäugelt mit den Top 100. In Mauthausen musste er beim Auftaktsieg gegen den Deutschen Louis Wessels hart kämpfen: 6:7, 6:4, 7:5.

➤ Mehr lesen: Österreichs Tennis-Nachwuchs

Filip Misolic

Kommentare