Ausgewiesene Voracova: "Hätte Anwälte nicht bezahlen können"

Ausgewiesene Voracova: "Hätte Anwälte nicht bezahlen können"
Im Gegensatz zu Djokovic verließ die Tschechin Australien. Fordert aber Schadenersatz vom australischen Tennisverband.

Die Tschechin Renata Voracova befand sich in der selben Situation wie Novak Djokovic. Auch der 38-jährigen Doppel-Spezialistin wurde das Visum entzogen: Der Unterschied war: Sie fand keine Mittel, dagegen vorzugehen: "Ich bin ein bisschen frustriert, dass die Anwälte und meine Betreuer nicht auch versucht haben, gerichtlich dagegen vorzugehen. Ich glaube, der Hauptgrund war, dass ich sie nicht hätte bezahlen können", sagte Voracova gegenüber BBC Radio 5.

Nun fordert die Tschechin Schadensersatz vom australischen Tennisverband: "Die Forderung wird nicht klein sein. Die Flugtickets kosteten 2460 Euro. Dann sind da noch die Hotel-Gebühren, die Platzgebühren der Trainings und das potenzielle Preisgeld", erzählte sie der tschechischen Zeitung «Denik». 

Kommentare