Schrecksekunde in Miami: Tennis-Profi bricht auf dem Platz zusammen

Schrecksekunde in Miami: Tennis-Profi bricht auf dem Platz zusammen
Der Franzose Arthur Cazaux brach während der Partie plötzlich zusammen. Die Ursache für den Zusammenbruch ist unklar.

Schockmoment beim Qualifikationsturnier für das ATP-Masters-1000-Turnier in Miami. Im Spiel der beiden Franzosen Arthur Cazaux gegen Harold Mayot brach ersterer plötzlich auf dem Feld zusammen. Sofort eilten Sanitäter sowie der Stuhlschiedsrichter herbei um dem 21-Jährigen zu helfen. Cazaux musste das Spiel anschließend aufgeben und wurde mit dem Rollstuhl vom Platz gebracht. 

Die Ursache für den Zusammenbruch ist unklar. Es wird vermutet, dass die hohen Temperaturen, die bei rund 31 Grad liegen, und die Luftfeuchtigkeit von 70 Prozent der Auslöser dafür gewesen sein könnten. 

Mayot erntete auf Social-Media viel Kritik, weil er seinem Landsmann nicht sofort zur Hilfe geeilt ist. "Ich habe nicht gesehen, dass er gestürzt ist, und ich dachte, er hätte sich hingelegt, weil er einen Krampf hatte. Als ich begriff, dass es ernst war, ging ich sofort zu ihm und war sehr besorgt", wehrte sich Mayot gegen die Vorwürfe.

Kommentare