© Deleted - 2682389

Sport
11/15/2019

ATP Finals: Thiem trifft im Semifinale auf den Deutschen Zverev

Der Niederösterreicher fühlt sich für das Match am Samstag (21 Uhr) in London fit.

Am Freitagabend gab Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem bei den ATP-Finals in London ein Update über seinen Gesundheitszustand. "Es geht mir viel besser. Die zwei Tage haben mir gut getan, da es nicht so anstrengend war", schilderte Thiem. "Ich habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. Nicht gestern, sondern am Dienstag und Mittwoch", gestand Thiem. "Ich hoffe, dass es am Samstag noch einmal eine Steigerung gibt."

Zum bisher letzten Mal unter voller Anspannung ist Thiem eigentlich am Dienstag beim Matchball nach dem Thriller gegen Novak Djokovic gestanden. Dieses Adrenalin-Level wieder aufzubauen, darin sieht Thiem keine Probleme. "Das kommt komplett von selbst. Es war im Training echt in Ordnung. Dann kommt es von Stunde zu Stunde immer mehr. Spätestens wenn ich mich am Center Court einschlagen werde, wenn sich die Arena langsam füllt, werde ich voll bereit sein."

Thiem schaute sich das letzte Gruppenspiel an und sah, wie sich Alexander Zverev zu seinem Gegner machte. Immerhin spielt er ja auch am Samstag die Nightsession. Eine kleine Zwischenbilanz lässt ihn dennoch voller Ehrgeiz ins Wochenende blicken. "Es war eine super Woche bis jetzt, ich habe ein großes Ziel erreicht mit dem Halbfinale. Wir wissen alle, dass das jetzt nicht genug ist für mich", versprach er. Wenn er schon im Halbfinale stehe, dann wolle er das auch unbedingt gewinnen. "Es wird richtig schwer. Ich freue mich auf die Partie und hoffe, dass ich das echt gute Level, dass ich in den letzten Wochen und Monaten gezeigt habe, wieder abrufen kann."

Rafael Nadal hatte am Nachmittag den Griechen Tsitsipas geschlagen. Das war aber zu wenig, denn am Abend legte Zverev nach. Der Deutsche schlug den Russen Medwedew. Daher spielen im Semifinale am Samstag Nachmittag Federer gegen Tsitsipas und am Samstag ab 21 Uhr Thiem gegen Zverev.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.