Tennis: Shooting-Star Medwedew kommt nach Wien

Tennis: Shooting-Star Medwedew kommt nach Wien
Der russische Cincinnati-Sieger ist der Mann der Stunde. Im Oktober ist er in der Stadthalle.

Finale in Washington, Finale in Montreal und am Sonntag der Triumph beim ATP-Masters-1000-Turnier in Cincinnati: Daniil Medvedev ist der Mann der Stunde auf der ATP-Tour – und: Der 23-jährige Russe wird vom 21. bis 27. Oktober zum ersten Mal bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle aufschlagen.

Daniil Medvedev hat schon seit geraumer Zeit eine wichtige Rolle in meinen Überlegungen gespielt. Ich habe dann ein E-Mail von ihm bekommen, in dem er fast schüchtern angefragt hat, ob nicht eine Möglichkeit bestünde, heuer in Wien zu spielen“, erklärt Turnierdirektor Herwig Straka, der natürlich nicht lange zögerte und den Start des Shooting-Stars perfekt machte. „Daniil Medvedev spielt eine sensationelle Saison und hat seinen Erfolgshunger noch lange nicht gestillt. Wir freuen uns sehr darüber, dass er in diesem Jahr seine Premiere bei den Erste Bank Open feiert. Ich bin überzeugt davon, dass er mit seinem attraktiven Spielstil die Zuschauer in der Wiener Stadthalle begeistern wird“, ergänzt Straka.

Viele Stars

Mit Dominic Thiem, Medvedev, dem Japaner Kei Nishikori und dem Russen Karen Chatschanow  haben bereits vier Superstars aus den aktuellen Top Ten der Weltrangliste für das mit 2.443.810 Euro dotierte Spektakel in der Wiener Stadthalle genannt. Dazu kommen die Kanadier Felix Auger-Aliassime und Denis Shapavalov. Auch der Australier Nick Kyrgios sollte, wenn er nicht egrade gesperrt ist, nach Wien kommen.

Tennis: Shooting-Star Medwedew kommt nach Wien

Große Freude bei Herwig Straka.

Kommentare