Regen verhindert Thiems Auftaktmatch bei "Pro Series"

Coronavirus situation in Austria
Das Duell zwischen Österreichs Tennis-Aushängeschild und Staatsmeister David Pichler muss verschoben werden.

Dominic Thiem muss zumindest einen Tag länger auf sein Auftaktmatch bei der Generali Pro Series für die heimische Tennis-Elite warten. Regen verhinderte am Montag das Spiel des Weltranglisten-Dritten in der Südstadt gegen Staatsmeister David Pichler aus dem Burgenland. Ein neuer Termin für dieses Duell der Gruppe A steht vorerst nicht fest.

Für Dienstag (16.00 Uhr/live ServusTV) ist das Match Thiems gegen den Niederösterreicher Lucas Miedler angesetzt.

Weitere angekündigte Regenschauer in der Südstadt für den Nachmittag ließen auch keine Verschiebung des Spiels von Dominic Thiem zu. Das gesamte Montag-Programm wurde annulliert. "Wir werden morgen um 12.00 Uhr mit dem Dienstag-Programm beginnen, Thiem spielt dann nicht vor 16.00 Uhr", sagte Organisator Alexander Antonitsch.

Kommentare