TENNIS DAVIS CUP AUSTRIA VS CHILE: NOVAK (AUT)

Dennis Novak

© APA/BARBARA GINDL / BARBARA GINDL

Sport
11/10/2019

Dennis Novak holt den Challenger-Titel in Bratislava

Nach dem Finalerfolg gegen den Bosnier Dzumhur kommt der 26-Jährige seinem neuen Karrierehoch im ATP-Ranking näher.

Dennis Novak hat das Tennis-Challenger-Turnier in Bratislava (114.800 Euro) gewonnen. Der Niederösterreicher, der bei dem Hartplatz-Turnier nicht gesetzt war, besiegte am Sonntag im Finale den Bosnier Damir Dzumhur (Nr. 5) in zwei Sätzen 6:1,6:1. Novak, der aktuell 126 der ATP-Rangliste ist, wird in der neuen Ausgabe am Montag fast 20 Plätze weiter vorne rangieren. Sein Ranking-Bestwert ist 104.

Für den 26-jährigen Novak war es der zweite Titel auf Challenger-Ebene. Den ersten hatte der ÖTV-Daviscup-Spieler im April dieses Jahres in Taipeh geholt.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare