Superstar Vonn über Mateschitz-Tod: "Traurig zu hören"
Weitere Reaktionen zum Tod von Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz aus der Welt des Sports:
Lindsey Vonn (USA/Ex-Skirennläuferin): "Das ist so traurig zu hören. Ich habe Didi gekannt und bin seit fast 20 Jahren Teil der Red-Bull-Familie. Meine tiefstes Beileid an Mark, Marion und seine ganze Familie."
Roswitha Stadlober (ÖSV-Präsidentin/via ORF): "Die Nachricht hat uns alle sehr betroffen gemacht. Unsere Gedanken sind natürlich in erster Linie bei der Familie. Wir haben einen ganz großen Gönner, Visionär des Sports verloren. Wir können uns nur bedanken, verneigen vor Didi Mateschitz, er hat Großartiges geleistet. Der Österreichische Skiverband mit seiner ganzen Sportfamilie sagt danke für sein Wirken."
Dominic Thiem: "Du hast unzähligen Athleten auf ihrem Weg zur Spitze verholfen.Du warst ein Mann von Handschlagqualität und bist auch in schwierigen Zeiten hinter einem gestanden.2018 haben wir unsere gemeinsame Partnerschaft begonnen und mittlerweile ist Red Bull ein fester Bestandteil der Tenniswelt und für mich mehr als ein Sponsor.Danke für alles."
Benjamin Raich (Ex-Skirennläufer/via ORF): "Er war sehr zurückhaltend, aber auch am Punkt in seinen Aussagen. Ein großer Unterstützer vom Sport. Er hat den Sport zu wissen genützt, er ist selbst groß geworden, hat aber auch den Sport groß gemacht und sehr viel gegeben."
Sport Austria: "Sein Leben gehörte immer auch dem Sport, den er in Österreich in vielen Bereichen mitgestaltet hat."
Benjamin Karl (Snowboard-Olympiasieger): "Danke für alles!!!!"
Kommentare