Snooker-Hoffnung Nüßle gewinnt das Turnier in Hannover

Snooker-Hoffnung Nüßle gewinnt das Turnier in Hannover
Der 18-jährige Steirer feierte bereits seinen vierten Turniersieg.

Florian Nüßle stellte beim Grand-Prix-Turnier in Hannover einmal mehr sein Fingerspitzengefühl und seine Treffsicherheit unter Beweis. Der 18-jährige Steirer präsentierte sich in hervorragender Verfassung und holte sich in souveräner Manier den Turniersieg. Im Finale behielt Nüßle gegen den Deutschen Jürgen Kesseler klar mit 3:1 die Oberhand.

Der gebürtige Grazer sorgte mit einer 118 und einer 105 zudem für die beiden einzigen Century-Breaks während des gesamten Turniers. Nach diesem Erfolg hält die große österreichische Snooker-Hoffnung nun bereits bei vier Turniersiegen.

Einige Tage vor dem Grand-Prix in Hannover hatte Florian Nüßle schon einmal Grund zum Jubeln. Im Training gelang ihm eine 146er-Serie. Damit verpasste er nur um einen Zähler das Maximum Break von 147, die höchstmögliche Punktezahl, die es im Snooker gibt.

Kommentare