Russland-Ukraine: Krieg verhindert Weltcupfinale

Russland-Ukraine: Krieg verhindert Weltcupfinale
Nach Beginn der Militäroperation Russlands in der Ostukraine wurden die Teams aufgefordert, das Land zu verlassen: "Wir hoffen, dass wir schnell nach Hause kommen"

Das Weltcupfinale der Naturbahnrodler in Moskau ist abgesagt worden. Die Nationalteams wurden aufgefordert, Moskau sofort zu verlassen. Dies teilte Andreas Castiglioni, der Direktor des Internationalen Rodelverbandes, nach Beginn der Militäroperation Russlands in der Ostukraine den betreffenden Delegationen mit.

Damit dürfte die Weltcupsaison auch beendet sein. Es führt der Südtiroler Alex Gruber, in Weltmeister Thomas Kammerlander und Titelverteidiger Michael Scheikl hätten ihn zwei Österreicher noch abfangen können. "Sportlich ist das natürlich schade, aber es gibt ganz klar wichtigere Dinge. Jetzt hoffen wir einfach, dass wir möglichst schnell gut nach Hause kommen", wurde Österreichs Nationaltrainer und Sportdirektor Gerald Kammerlander in einer Aussendung zitiert.

Kommentare