© APA/dpa/Friso Gentsch

Sport
09/02/2019

"Riesenerfolg": Suljovic gewann Heimturnier in Schwechat

Der Wiener setzte sich im Finale gegen den Weltranglisten-Ersten van Gerwen durch.

Mensur Suljovic hat am späten Sonntagabend das zur Europa-Serie zählende Austrian Darts Championship im Multiversum Schwechat für sich entschieden. Der Lokalmatador lag im Finale gegen den Weltranglisten-Ersten und Weltmeister Michael van Gerwen (Niederlande) schon 3:6 zurück, gewann aber noch mit 8:7.

"Das ist ein Riesenerfolg für mich. Natürlich habe ich vom Titel geträumt, aber dass dieser Traum jetzt Wahrheit wird ist unglaublich", sagte der 47-jährige Wiener nach seinem dritten Titel auf der European Tour und hob die Unterstützung des Publikums hervor. Der Österreicher Rowby-John Rodriguez erreichte als Qualifikant das Viertelfinale, in dem er Peter Wright 5:6 unterlag.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.