
© Deleted - 1074213
Wiggins verliert Zeitfahren der Eneco-Tour
Der britische Olympiasieger verpasst in seiner Spezialdisziplin den Tagessieg.
08/16/2013, 05:59 PM
Zeitfahr-Olympiasieger Bradley Wiggins hat am Freitag in seiner Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften in seiner Spezialdisziplin einen Rückschlag erlitten. Im 13,2 Kilometer langen Zeitfahren der Eneco-Rundfahrt in Sittard-Geleen verpasste der britische Tour-de-France-Sieger des Vorjahres in 16:13 Minuten den angestrebten Tagessieg. Wiggins landete neun Sekunden hinter dem französischen Gewinner Sylvain Chavanel nur auf einem für ihn enttäuschenden fünften Rang.
Die Führung im Gesamtklassement verteidigte Vorjahressieger Lars Boom aus den Niederlanden, der im Kampf gegen die Uhr auf Platz zehn landete, erfolgreich. Der Steirer Bernhard Eisel kam mit 1:59 Minuten Rückstand auf Chavanel nicht über Rang 136 hinaus.
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
Liebe Community,
Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.