Pole Kwiatkowski schlüpft bei Vuelta ins Rote Trikot

CYCLING-ESP-TOUR-VUELTA
Der Ex-Weltmeister übernahm mit Etappenrang zwei hinter Alejandro Valverde die Gesamtführung.

Der polnische Ex-Weltmeister Michal Kwiatkowski hat am Sonntag nach der 2. Etappe der Spanien-Radrundfahrt die Führung übernommen. Der Profi des Teams Sky beendete den 163-km-Abschnitt von Marbella mit einer Schlusssteigung in Caminito del Rey als Zweiter hinter dem Spanier Alejandro Valverde. Dieser ist mit 14 Sekunden Rückstand Gesamt-Zweiter.

Zwischen den Anwärtern auf den Gesamtsieg gab es keine großen Zeitunterschiede. Bestplatzierter der vier als Helfer engagierten Österreicher war Vuelta-Debütant Hermann Pernsteiner (Team Bahrain) als 42. (+1:01 Min.). Georg Preidler (Groupama) wurde als 74. klassiert (3:22). Der Australier Rohan Dennis, der am Samstag das 8-km-Auftaktzeitfahren gewonnen hatte, fiel tags darauf im Roten Trikot weit zurück.

Kommentare