Österreichs Bester zur Schach-Affäre: "Es ist schon auffällig"

Österreichs Bester zur Schach-Affäre: "Es ist schon auffällig"
Markus Ragger wundert sich über den kometenhaften Aufstieg von Hans Niemann und wünscht sich von Magnus Carlsen Beweise.

Einige Tage lang war Hans Niemann nur angezählt. Doch seit Montagabend steht der 19-jährige Amerikaner ordentlich unter Druck. Schach-Legende und Weltmeister Magnus Carlsen äußerte erstmals konkrete Betrugsvorwürfe gegen den aufstrebenden Jungstar.  

Auf Twitter schrieb der 31-Jährige: „Ich hoffe, dass die Wahrheit ans Licht kommt, wie auch immer sie aussehen möge.“ Carlsen glaube, „dass Niemann häufiger betrogen hat, als er öffentlich zugegeben hat“. Beweise für einen Betrug legte er aber (vorerst) nicht vor. 

Markus Ragger ist der beste Schachspieler Österreichs. Wie Carlsen wird auch er ab 3. Oktober beim Europacup im Zillertal spielen. Der 34-jährige Großmeister aus Kärnten sprach über ...

Kommentare