© Deleted - 3154568

Sport
01/02/2019

Oberschenkelblessur: Nadal sagte für Brisbane ab

Vor den Australian Open will Rafael Nadal keine intensive Belastung riskieren.

Tennis-Star Rafael Nadal hat seine Teilnahme am dieswöchigen ATP-Turnier in Brisbane wegen einer Oberschenkelblessur im linken Bein abgesagt. Es handle sich nur um ein kleines Problem, er wolle die intensive Belastung im Hinblick auf die Australian Open aber nicht riskieren, so Nadal.

Der verletzungsgeplagte Spanier hatte in der Vorsaison wegen verschiedener Blessuren nur neun Turniere bestritten, die French Open mit dem Finalsieg gegen Dominic Thiem aber neuerlich gewonnen. Im November unterzog es sich einer Sprunggelenks-Operation. Sein bisher letztes Spiel auf der Tour spielte er im September, als es im Halbfinale gegen Juan Martin del Potro aufgrund einer Knieverletzung aufgeben musste.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.