NFL-Profi trat in der Halbzeitpause zurück

Vontae Davis sorgte für einen Schock in der NFL.
Buffalo-Verteidiger Vontae Davis hinterließ verdutzte Teamkollegen und Trainer.

Ein Kuriosum gab es in der NFL im Spiel zwischen den Buffalo Bills und den Los Angeles Chargers: Buffalo-Verteidiger Vontae Davis trat in der Halbzeitpause zurück, hinterließ verdutzte Teamkollegen und Trainer. Der 29-Jährige erklärte seinen Rücktritt Stunden später in einer Stellungnahme unter anderem mit den vielen Verletzungen und Opfern des Profi-Lebens. "Die Realität hat mich heute auf dem Spielfeld getroffen, schnell und hart", schrieb Davis. "Ich sollte nicht mehr da draußen sein."

Die Super-Bowl-Teilnehmer der vergangenen Saison kassierten derweil in der zweiten Runde ihre ersten Niederlagen. Titelverteidiger Philadelphia Eagles musste sich bei den Tampa Bay Buccaneers mit 21:27 geschlagen geben. Die New England Patriots unterlagen den Jacksonville Jaguars auswärts mit 20:31.

Sieglose Steelers

Die Pittsburgh Steelers sind nach einer 37:42-Heimniederlage gegen die Kansas City Chiefs weiter sieglos. Mann des Spiels war Kansas Citys neuer Quarterback Patrick Mahomes. Der 22-Jährige stellte mit sechs Touchdown-Pässen einen Clubrekord ein. Seine zehn Touchdowns in den ersten beiden Saisonspielen sind zudem eine neue NFL-Bestmarke.

Eine eindrucksvolle Vorstellung zeigten auch die Los Angeles Rams, die die Arizona Cardinals mit 34:0 vorführten und immer mehr zu einem der Titelfavoriten avancieren. Die Green Bay Packers und ihr angeschlagener Star-Quarterback Aaron Rodgers kamen gegen die Minnesota Vikings nicht über ein 29:29-Remis nach Verlängerung hinaus.

Ergebnisse vom Sonntag:

Atlanta Falcons - Carolina Panthers 31:24
New Orleans Saints - Cleveland Browns 21:18
Tennessee Titans - Houston Texans 20:17
Washington Redskins - Indianapolis Colts 9:21
Pittsburgh Steelers - Kansas City Chiefs 37:42
Buffalo Bills - Los Angeles Chargers 20:31
New York Jets - Miami Dolphins 12:20
Green Bay Packers - Minnesota Vikings 29:29 n.V.
Tampa Bay Buccaneers - Philadelphia Eagles 27:21
Los Angeles Rams - Arizona Cardinals 34:0
San Francisco 49ers - Detroit Lions 30:27
Jacksonville Jaguars - New England Patriots 31:20
Denver Broncos - Oakland Raiders 20:19
Dallas Cowboys - New York Giants 20:13

Kommentare