Die Exhibition zwischen Roger Federer und Alexander Zverev begeisterte in Mexiko Stadt die Massen.
Wo immer Roger Federer auftaucht, da sind die Zuschauermassen nicht weit. Der Schweizer Tennis-Star erfreut sich auf der ganzen Welt größter Beliebtheit, wie nicht zuletzt seine jüngste Tour durch Süd- und Mittelamerika beweist.
An der Seite von Alexander Zverev veranstaltete der 38-Jährige in den letzten Tagen einige Exhibitions - und sorgte dabei für einen Weltrekord. Zu ihrem Match in Mexiko Stadt kamen 42.517 Fans ins Stadion.
Damit übertrafen die beiden die alte Bestmarke deutlich. Die Belgierin Kim Clijsters und Serena Williams hatten im Jahr 2010 in Brüssel einmal vor 35.681 Besuchern gespielt.

Natürlich kleidete sich Roger Federer in Mexiko standesgemäß.
Das Spiel endete in Mexiko Stadt übrigens mit einem Favoritensieg: Roger Federer behielt gegen Alexander Zverev mit 3:6, 6:4, 6:2 die Oberhand. Die Südamerika-Tour ist damit aber noch nicht vorbei. Nach Gastspielen in Chile und Argentinien wartet zum Abschluss noch ein Auftritt in Ecuador.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.