Das Netzwerk hinter Thiem: Wer steht auf seiner Gehaltsliste?

Der Österreicher verdiente heuer so viel wie noch nie. Wer aber sind die Hintermänner?

Wäre Dominic Thiem ein Geschäftsmann, wäre er ein Fall für die großen Aufmacher-Storys in den Wirtschaftsblättern. Rund ein Drittel seines Karriere-Preisgeldes hat der 26-Jährige allein heuer verdient.

Dominic Thiem hat freilich ein Auge darauf, spielte aber 2019 einfach nur gut Tennis. 1,3 Millionen Dollar (nicht ganz 1,2 Millionen Euro) kamen für den Finaleinzug bei den ATP-Finals dazu. Hätte er gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas gewonnen, hätte er sich über das Doppelte freuen können – es wäre sein Rekordpreisgeld bei einem Turnier gewesen. 

Hinter Thiem steht freilich ein großes Team. Um Erfolg zu haben, müssen die besten Kräfte auf der Gehaltsliste stehen. Wer also sind die Hintermänner des Erfolges?

Kommentare