NBA: Portland Trail Blazers at Los Angeles Lakers

© USA TODAY Sports / Kirby Lee

Sport
03/01/2021

NBA: Lakers demütigten Warriors, "Greek Freak" in Hochform

Die Partie verlief so einseitig, dass der Arbeitstag von NBA-Superstar LeBron James bereits nach 24 Minuten zu Ende war.

Die Los Angeles Lakers haben am Sonntag (Ortszeit) die Golden State Warriors mit 117:91 aus der Halle geschossen. Die Partie verlief so einseitig, dass der Arbeitstag von NBA-Superstar LeBron James, der mit 19 Punkten Topscorer für den amtierenden NBA-Champion war, bereits nach 24:24 Minuten Einsatzzeit zu Ende war. Die Warriors verloren dagegen nicht nur das Match, sondern auch noch ihren "Defensivanker" Draymond Green mit einer Knöchelblessur kurz vor der Pause.

Im Topspiel des Tages feierten die Milwaukee Bucks einen 105:100-Heimsieg über die Los Angeles Clippers. Matchwinner für die Gastgeber war einmal mehr der zweifache "MVP" Giannis Antetokounmpo, der mit 36 Zählern, 14 Rebounds, fünf Assists und vier Blocks glänzte. Damit avancierte der "Greek Freak" erst zum zweiten Bucks-Spieler nach NBA-Legende Kareem Abdul-Jabbar (1973), der in vier Partien en suite mindestens 35 Punkte erzielte. Für die Washington Wizards genügten dagegen auch 46 Zähler von Liga-Topscorer Bradley Beal nicht bei der hauchdünnen 110:111-Niederlage in Boston.

  • Sonntag-Ergebnisse:

Milwaukee Bucks - Los Angeles Clippers 105:100
Detroit Pistons - New York Knicks 90:109
Miami Heat - Atlanta Hawks 109:99
Boston Celtics - Washington Wizards 111:110
Houston Rockets - Memphis Grizzlies 84:133
Minnesota Timberwolves - Phoenix Suns 99:118
Los Angeles Lakers - Golden State Warriors 117:91
Sacramento Kings - Charlotte Hornets 126:127

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.