Toto Wolff dementiert Gerüchte um einen Wechsel zu Aston Martin

Toto Wolff dementiert Gerüchte um einen Wechsel zu Aston Martin
Der Wiener widerspricht Meldungen, dass er nach der Saison zu dem Team wechselt, das jetzt noch Racing Point heißt.

Die Formel 1 steht still, doch das Gerüchtekarussell dreht sich immer schneller. So wurde an diesem Wochenende heftig spekuliert, dass Mercedes-Teamchef Toto Wolff nach dieser Saison zu Aston Martin wechseln könnte. Zu jenem Team, das heute noch Racing Point heißt.

Genährt werden die Gerüchte dadurch, dass der Vertrag des Wieners bei den Silberpfeilen mit Ende der Saison ausläuft. Zudem soll sein Verhältnis zu Daimler-Konzernchef Ola Källenius mehr professionell als freundschaftlich sein.

Bei Aston Martin soll Wolff dann gemeinsam mit Großaktionär Lawrence Stroll die Fäden ziehen. Sogar Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone meldete sich zu Wort: "Toto ist schlau genug, sich die richtigen Freunde auszusuchen", sagte er gegenüber gpfans.com. "Ich halte es für mehr als wahrscheinlich, dass er jetzt mit Lawrence zu Aston Martin kommt."

Wolff allerdings dementierte umgehend gegenüber motorsport-total.com: "Die Geschichte stimmt nicht. Ich werde nicht CEO von Aston Martin." Was er nach Ende der Saison machen wird, bleibt aber unklar.

Kommentare