Ott Tänak ist ein Deutschland-Spezialist. 

© APA/AFP/HASAN BRATIC / HASAN BRATIC

Sport Motorsport
08/25/2019

Rallye: Dritter Sieg en suite für Esten Tänak in Deutschland

Im zehnten WM-Lauf feiert Toyota mit einem Dreifachsieg den totalen Triumph.

Die zur WM zählende Rallye Deutschland hat am Sonntag einen totalen Toyota-Triumph gebracht: Der Este Ott Tänak feierte seinen dritten Sieg en suite im Raum Trier, dahinter folgten seine Markenkollegen Kris Meeke (GBR/+20,8 Sek.) und Jari-Matti Latvala (FIN) auf den weiteren Podestplätzen. Für Tänak war es bereits der fünfte Saisonerfolg und insgesamt elfte, mit dem er seine WM-Führung ausbaute.

Seine Titelrivalen Thierry Neuville (BEL/Hyundai) und Sebastien Ogier (FRA/Citroen) kamen nach Pannen nicht über die Plätze fünf bzw. acht hinaus. Damit hat Tänak bei noch vier ausstehenden Rallyes in diesem Jahr 35 Punkte Vorsprung auf Neuville, bereits 42 Zähler trennen ihn von Titelverteidiger Ogier. Der nächste WM-Lauf findet vom 13. bis 15. September in der Türkei statt.