Vanek und seinen Sabres gelang am Freitag erst der zweite Saisonsieg.

© EXPA / picturedesk.com

NHL
10/26/2013

Vanek-Assist bei zweitem Buffalo-Saisonsieg

Für die Sabres war das 3:1 bei den Florida Panthers erst der zweite Sieg im 12. Saisonspiel.

Die Buffalo Sabres haben mit ihrem österreichischen Stürmer Thomas Vanek in der NHL mit dem 3:1 bei den Florida Panthers ihren erst zweiten Sieg im zwölften Saisonspiel gefeiert. Vanek steuerte am Freitag den Assist zum 1:1 bei und hält nun wie sein derzeit gesperrter Landsmann Michael Grabner (2 Tore/6 Assists) bei acht Scorer-Punkten (3/5). Die Sabres blieben dennoch Schlusslicht der Atlantic Division.

Die Islanders von Grabner, der seine Sperre für zwei Spiele am Freitag noch absitzen musste, siegten bei den Pittsburgh Penguins, dem Spitzenreiter der Metropolitan Division mit 4:3 und sind dort Zweite.

NHL-Ergebnisse vom Freitag:

Florida Panthers - Buffalo Sabres 1:3
Pittsburgh Penguins - New York Islanders (ohne Grabner/gesperrt) 3:4
Ottawa Senators - Anaheim Ducks 1:2
St. Louis Blues - Vancouver Canucks 2:3 n.V.
Columbus Blue Jackets - Toronto Maple Leafs 5:2
Colorado Avalanche - Carolina Hurricanes 4:2

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare