Matthias Walkner nach dem Crash: "Ich wollte keine Schmerzmittel"

Matthias Walkner nach dem Crash: "Ich wollte keine Schmerzmittel"
Die Rallye Dakar endete für den Salzburger äußerst schmerzhaft. Bei seinem Unfall hatte er aber Glück im Unglück.

Im Jahr 2018 gewann Matthias Walkner die Rallye Dakar. Die neunte Teilnahme des 36-jährigen Salzburgers am Wüstenklassiker endete am vergangenen Samstag im Rettungshubschrauber. Erste Befürchtungen einer schweren Wirbelverletzung oder gar einer Lähmung haben sich nicht bewahrheitet.

KURIER: Wie geht es Ihnen gesundheitlich?

Vor drei Tagen hat es nicht so klass’ ausgeschaut, mühsam war die ganze Ungewissheit bei einer Rückenverletzung. Aber ich bin mit einem blauen Auge davongekommen. Es ist im Rücken nicht gebrochen, morgen mache ich noch ein MRI, wo die Bandscheiben und die Weichteile angeschaut werden, denn das tut noch sehr weh. An der Hand habe ich eine knöcherne Absplitterung. Alles nicht so schlimm.

Kommentare