Laudas beste Sprüche: "Ich habe einen Grund, hässlich zu sein“

Laudas beste Sprüche: "Ich habe einen Grund, hässlich zu sein“
Lauda überlegte kurz, antwortete schnell und schoss dabei so manches Mal über das Ziel hinaus.
Laudas beste Sprüche: "Ich habe einen Grund, hässlich zu sein“

Laudas beste Sprüche

"In puncto Motivation ist Geld unschlagbar, es schafft eine klare Werteskala der Begehrlichkeit." - In seinem Buch Das Dritte Leben, 1996

Laudas beste Sprüche: "Ich habe einen Grund, hässlich zu sein“

"Wenn du am Anfang deiner Karriere drei Mal in der Zeitung stehst, freust du dich über die Anerkennung. Hält der Erfolg an, wird es mühsam." - Im KURIER-Interview auf die Frage, was ihm Ruhm bedeutet

Laudas beste Sprüche: "Ich habe einen Grund, hässlich zu sein“

„Der Neid, um es auf den Punkt zu bringen, ist ein Hund.“ - Über seine Kritiker

Laudas beste Sprüche: "Ich habe einen Grund, hässlich zu sein“

„Je schwieriger es wird, im Sport genauso wie im Wirtschaftsleben, desto mehr interessiert mich etwas.“ - Über die Motivation

Niki Lauda wird im Wiener AKH behandelt

„Der Mensch ist bereit alles Mögliche zuzugeben – nur, dass er ein schlechter Autofahrer ist, das nicht“.

Laudas beste Sprüche: "Ich habe einen Grund, hässlich zu sein“

"Ich habe es satt, im Kreis herumzufahren." - Mit diesen Worten schmeißt Lauda 1979 nach dem Freien Training in Montreal hin - und nimmt zweieinhalb Jahre Formel-1-Auszeit.

Laudas beste Sprüche: "Ich habe einen Grund, hässlich zu sein“

„Die Formel 1 bestand zu der Zeit aus den Helden, die gewonnen haben, und aus denjenigen, die irgendwann verunglückt sind. Ich habe erstmals beides auf einmal abgedeckt.“

Laudas beste Sprüche: "Ich habe einen Grund, hässlich zu sein“

„Es gibt kein würdigeres Experimentierfeld als die Formel 1, um an die äußersten Grenzen des Machbaren vorzustoßen.“

Laudas beste Sprüche: "Ich habe einen Grund, hässlich zu sein“

"Wenn es die Lauda-Air nicht gäbe, würden die Gäste auf den AUA-Charterflügen noch immer ein Radl Wurst und ein Ildefonso serviert bekommen."

Laudas beste Sprüche: "Ich habe einen Grund, hässlich zu sein“

„In der Fomel 1 hast du nur gewonnen, wenn du sie überlebst."

Kommentare