Ex-Teamchef rät Vettel zum Rücktritt: "Er wird nicht mehr gewinnen"

Formel 1 - Grosser Preis von Australien 2022 - 3. Training
Der viermalige Formel-1-Weltmeister blickt auf einen katastrophalen Saison-Start zurück. Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus.

Sebastian Vettel ist bislang der Pechvogel der bisherigen Formel-1-Saison. "Schlimmer kann's jetzt nicht werden als dieses Wochenende", sagte der Deutsche nach dem Debakel in Australien am Sonntag. Nach einem Fahrfehler schied der 34-Jährige im Australien-Grand-Prix aus. Die ersten zwei WM-Läufe hatte der Aston-Martin-Pilot wegen einer Coronavirus-Infektion verpasst, sein verspäteter Einstieg war einer zum Vergessen. "Vielleicht wollte ich zu früh zu viel", sagte Vettel selbstkritisch.

Ex-Pilot Ralf Schumacher konstatierte sogar auf Sky: "Es ist mittlerweile so schlimm, dass man fast schon Mitleid hat." Und nun legt ihm auch ein prominenter Ex-Teamchef den Rücktritt nahe. Giancarlo Minardi, Gründer des nach ihm benannten Minardi-Teams, sagte gegenüber der Corriere della Sera: "Er sollte sich zurückziehen. Er hat eine Menge Geld, er hat viele Titel gewonnen und er wird keine weiteren Rennen gewinnen." 

Dazu kommt, dass Vettels Vertrag bei Aston Martin am Ende der Saison ausläuft. Eine Verlängerung scheint, wenn es so katastrophal für den Deutschen weitergeht, unwahrscheinlich.

Kommentare