Kebab, Pizza, WM-Finale: Wie ein 16-Jähriger die Darts-Herzen eroberte

Kebab, Pizza, WM-Finale: Wie ein 16-Jähriger die Darts-Herzen eroberte
Luke Littler rockt die Darts-WM – er besiegte bereits zwei Ex-Weltmeister, erobert die Herzen und könnte sich mit dem Finalsieg lebenslang Kebab sichern.

Raymond von Barneveld ist eine Legende im Dartsport. Als ein gewisser Luke Littler drei Jahre jung war, stand er vor seiner Darts-Scheibe im Kinderzimmer in England und warf Pfeile in - für ein Kleinkind - beeindruckender Haltung. Dann imitierte er den Jubel des um 40 Jahre älteren Von Barneveld

13 Jahre später stand Luke Littler vor wenigen Tagen im Achtelfinale der Darts-WM in London seinem Vorbild Raymond van Barneveld gegenüber. Mühe, ihn zu besiegen, hatte der Teenager scheinbar nicht.

Mehr lesen: Wissenswertes zur Darts-WM

Mit neun im Pub

Die Sportwelt scheint in den ersten Tagen des Jahres kaum ein anderes Thema zu haben als Luke "The Nuke" Littler, den wohl abgebrühtesten 16-Jährigen Europas. Der junge Darts-Profi aus der Nähe von Liverpool hat überraschend das WM-Finale von London erreicht. Heute Abend (21.00 Uhr/DAZN und Sport1) ist er gegen die neue Nummer eins Luke Humphries, den mit Abstand besten Spieler 2023, nominell leichter Außenseiter.

Kommentare