LeBron James schlägt Gegenspieler blutig und fliegt vom Platz

BKN-BKO-SPO-LOS-ANGELES-LAKERS-V-DETROIT-PISTONS
Isaiah Stewart blutete stark, Betreuer und Referees hatten alle Hände voll zu tun, um den Tumult zu schlichten.

NBA-Superstar LeBron James ist beim Sieg der Los Angeles Lakers gegen die Detroit Pistons vom Platz geflogen und hat mit seiner Aktion einen riesigen Tumult ausgelöst. Der Ellenbogen des 36-Jährigen traf seinen Gegenspieler Isaiah Stewart beim Gerangel nach einem Freiwurf im Gesicht - Stewart blutete und wurde in den Sekunden danach immer wütender. Er musste mehrfach von vielen Betreuern zurückgehalten werden, die Situation wirkte sehr hitzig. Auch Stewart flog deswegen vom Feld. Nach Angaben von US-Medien war es erst der zweite Platzverweis für James in dessen Karriere.

BKN-BKO-SPO-LOS-ANGELES-LAKERS-V-DETROIT-PISTONS

LeBron erhielt den zweiten Platzverweis seiner Karriere

Die Lakers gewannen die Partie am Sonntagabend (Ortszeit) schließlich 121:116 und stehen damit zumindest wieder bei einer ausgeglichen Bilanz von neun Siegen und neun Niederlagen. Nach einem Viertel der Saison hinkt der Rekordmeister den eigenen Ansprüchen aber weiter hinterher und steht derzeit nicht auf einem Platz mit direkter Qualifikation für die Playoffs.

An der Spitze der Western Conference stehen weiter die Golden State Warriors, die ihr Heimspiel gegen die Toronto Raptors 119:104 gewannen. Mit dem zwölften Sieg in Serie sind die Phoenix Suns der schärfste Verfolger - der Vorjahresfinalist um die Meisterschaft gewann gegen die Denver Nuggets 126:97. In der Eastern Conference kommen die Chicago Bulls nach dem 109:103 gegen die New York Knicks nun wie die Brooklyn Nets auf zwölf Siege und fünf Niederlagen

Kommentare