1. David Alaba: Wer, wenn nicht er könnte den größten Erfolg der vergangenen 15 Jahre gelandet haben. Mag sein, dass Marko Arnautovic auf dem Papier ebenfalls ein Champions-League-Sieger ist (2010 mit Inter Mailand), Alaba aber ist ein Champion auf dem Platz. Der Triumph 2013 mit dem FC Bayern, bei dem der Wiener maßgeblich seine Beine im Spiel hatte, ist Österreichs Sport-Highlight in diesem Jahrtausend.

© APA/EPA/GERRY PENNY

KURIER-Ranking
04/06/2015

Österreichs größte Sportleistungen

Wo sich Golf-Profi Bernd Wiesberger mit seiner Teilnahme am Masters einreiht.

von Philipp Albrechtsberger, Christoph Geiler

BRITAIN SOCCER UEFA CHAMPIONS LEAGUE FINAL 2013

Jurgen Melzer

XPAR107_7P9

SCHWIMMEN: KURZBAHN WM - ROGAN

FRANCE ALPINE SKIING WORLD CUP FINALS

USA ICE HOCKEY NHL

Gerolsteiner team rider Totschnig of Austria celeb

wiesberger…

OLYMPISCHE SPIELE ATHEN, ROMAN HAGARA, STEINACHER …

AUSTRIA SKI JUMPING WORLD CUP