Hannes Trinkl: Vom Weltmeister zum unfreiwilligen Schinderhannes

Undankbarer Job: Hannes Trinkl muss Kritik ein- und wegstecken.
Einige Läufer, darunter Freitag-Sieger Beat Feuz, kritisieren den Oberösterreicher heftig.

Erstmals unter Trainer Dietmar Kühbauer führt Rapid zumindest bis heute – mit dem seit elf Jahren besten Punkteschnitt – die Tabelle an. Erstmals startete die Fußball Bundesliga zeitgleich mit den Hahnenkammrennen ihre winterliche Frühjahrsmeisterschaft. Erstmals hat Kitzbühel alle Zuschauer ausgesperrt.

Nicht zum ersten Mal indes wird nach Stürzen die Sinnfrage gestellt. Eine makabre Antwort ließe sich aus den ORF-Quoten ableiten: über 900.000 allein am Freitag. Und am heutigen Sonntag werden es noch einige 100.000 mehr sein.

Ähnlich wie in der Formel 1 stört das Fehlen von Publikum im Ski-Weltcup daheim im Patschenkino viel, viel weniger als bei Teamsportarten.

Kommentare