Handball: Fivers starten mit Derbysieg gegen West Wien in Liga

Handball, HC FIVERS WAT Margareten - SG Westwien
Die Margaretner lassen dem Stadtrivalen beim 34:24 keine Chance. Vytas Ziura wurde offiziell verabschiedet.

Die Fivers Margareten sind mit einem klaren 34:24 (15:13)-Derbysieg über West Wien in die heimische Handball-Liga gestartet. Bei ihrem verspäteten Einstieg dominierten die Fivers als Gastgeber über weite Strecken, mit einer Schwächephase vor der Halbzeit.

West Wien, das rasch mit fünf Toren (2:7) in Rückstand gelegen war, verkürzte bis auf einen Treffer (14:15), hatte dem Europacup-Starter im zweiten Abschnitt letztlich aber nur phasenweise etwas entgegenzusetzen.

Der ehemalige ÖHB-Teamspieler Vytas Ziura, nunmehr Spielertrainer bei Zweitligist Leoben, wurde als Fivers-Legende offiziell verabschiedet.

Kommentare