Golf-Star Tiger Woods steht vor seinem Comeback

FILE PHOTO: PGA: The Genesis Invitational - Final Round
14 Monate nach seinem Autounfall könnte der 46-Jährige kommende Woche auf die PGA-Tour zurückkehren.

In den USA mehren sich die Gerüchte und Anzeichen für ein Comeback von Tiger Woods auf der PGA-Tour - 14 Monate nach seinem schweren Autounfall. Wie ESPN am Dienstag unter Berufung berichtete, soll der 46-jährige Golf-Superstar am Dienstag zusammen mit seinem Sohn Charlie und seinem guten Freund Justin Thomas alle 18 Löcher auf dem Kurs in Augusta gespielt haben - dort wird vom 7. bis 10. April das erste Major der Saison gespielt.

Woods steht auf der Teilnehmerliste, hat sich aber noch nicht offiziell dazu geäußert, ob er antritt oder nicht. Im Laufe seiner Karriere hat er 15 Majors gewonnen, zuletzt das Masters in Augusta 2019. Dieser 15. Sieg - sein fünfter in Augusta - kam nach zahlreichen Verletzungen und elf Jahre nach Major-Sieg Nummer 14. Sein bis dato letztes PGA-Turnier war dann das Masters 2020, das wegen der Covid-19-Pandemie nicht zum üblichen Termin im Frühjahr ausgetragen wurde. Im Februar 2021 hatte er seinen schweren Autounfall südlich von Los Angeles, bei dem er sich mehrere Brüche im rechten Bein zuzog. Nach Angaben von Woods überlegten die Ärzte damals, sein Bein zu amputieren.

Zuletzt ausführlicher zu seiner Situation geäußert hat sich Woods Mitte Februar. "Ich wünschte ich könnte euch sagen, wann ich wieder spiele. Ich wüsste es gerne, aber ich weiß es nicht", sagte er damals. Seine Golf-Aktivitäten seien sehr limitiert. Kurze Schläge und Putten seien gut gegangen, aber er habe lange Abschläge noch nicht ernsthaft trainiert. Außerdem müsse er noch am Laufen arbeiten, sagte Woods bei der Pressekonferenz.

Kommentare