Golf: Schwab vor Schlussrunde auf Gran Canaria Zweiter

GOLF: AUSTRIAN OPEN / EUROPEAN TOUR: SCHWAB (AUT)
Der 26-jährige Steirer liegt zwei Schläge hinter dem Führenden Südafrikaner Garrick Higgo.

Golf-Profi Matthias Schwab liegt beim zur European Tour zählenden Gran Canaria Open vor der Schlussrunde als Zweiter nur zwei Schläge hinter dem Südafrikaner Garrick Higgo. Der 26-jährige Steirer spielte auf dem Par-70-Kurs am Samstag eine 66-er-Runde, ihm gelangen zwei Birdies und auf Bahn 17 ein Eagle (zwei Schläge unter). Schwab hält nun bei gesamt 194 Schlägen, ebenso wie der Franzose Matthieu Pavon und der Schotte Connor Syme.

Ein paar Spieler waren noch auf ihrer dritten Runde unterwegs, an der Spitzenposition von Schwab bei der mit 1,25 Millionen Euro dotierten Veranstaltung wird sich aber nichts mehr ändern. Der Österreicher greift am Sonntag nach seinem ersten Sieg auf der Tour.

Kommentare