Gold und zwei Mal Silber für Fischer bei U20-Gewichtheber-EM

WEIGHTLIFTING-EUR-WOMEN
Im Zweikampf lag die 17-Jährige nur ein Kilogramm hinter der Russin Riasanowa, im Reißen holte sie sich Gold.

Österreichs Gewichtheberhoffnung Sarah Fischer hat bei den U20-Europameisterschaften in Zamosc in Polen eine Goldmedaille und zweimal Silber geholt. Rang zwei für die Vize-Europameisterin der allgemeinen Klasse gab es im Zweikampf der 90-kg-Klasse und im Stoßen, das Reißen gewann sie. Stärker war nur Darja Riasanowa. Die Russin siegte im Stoßen und im Zweikampf mit 231, nur ein Kilo vor Fischer.

Diese startete am Freitag im Reißen mit 98 kg und konterte auf folgende 100 kg von Riasanowa mit 101 kg. Im Stoßen begann Fischer mit 123 kg und hatte damit bereits die beiden "Silbernen" sicher. Auf ihre 129 kg antwortete Riasanowa mit 131 kg, Fischers 135-km-Versuch scheiterte. Die erst 17-jährige Fischer hatte sich schon im Vorjahr mit Riasanowa ein U20-Duell geliefert, als sie zwei Silber- und eine Bronzemedaille eroberte.

Kommentare