Gala Night des Austrian GolfOpen

Nach einem starbesetzten Auftakt am Nachmittag folgte am Abend der gelungene Abschluss des ersten Spieltages im Vorfeld zu den Austrian GolfOpen.

Nach einem regnerischen Auftakt beim Super Tuesday fanden sich am Abend bei der Gala Night zum Austrian GolfOpen erneut Golfprofis und Prominente ein, um der Präsentation der European Tour Stars beizuwohnen. KURIER war als Medienpartner live dabei. 

Im Bild: Golfprofis Miguel Angel Jimenez und John Daly. Nach einem durchgespielten Nachmittag fanden sich ab acht Uhr abends die Teilnehmer des Super Tuesday samt Sponsoren zum Gala Abend im Kremser Kloster Und ein. Im warmen Kloster konnten sich die Profis und Promis von dem kalten Nachmittagsspiel erholen.

Im Bild: Frisch vom Golfplatz zum Gala Abend, Ex-Skirennläufer Stephan Eberharter. Zwei, die gleich zu Beginn zueinander fanden waren Golfprofi Padraig Harrington und Ex-Miss World Rosanna Davison. Die beiden verstanden einander blendend und das vor allem sprachlich, beide stammen aus Irland. Nach einem Aperitif war der Andrang in den Festsaal groß. Kein Wunder, schließlich kredenzte Spitzenkoch Toni Mörwald Feinstes und ... ... neben der Präsentation der European Tour Stars war die musikalische Untermalung ein weiteres Highlight des Abends. Die kroatisch-österreichische Star-Sopranistin Marija Vidovic begleitete den Abend musikalisch. Die drei internationalen Golfprofis, die am Donnerstag am eigentlichen Turnier teilnehmen werden, John Daly, Padraig Harrington und Miguel Angel Jimenez durften an solch einem Abend nicht fehlen. Harrington und Rosanna Davison (Bild) warteten bis das Dinner offiziell begann, ... ... John Daly war bereits vor Beginn des Dinners hungrig und bekam von Toni Mörwald extra einen Hamburger serviert. 

Im Bild (von links): Toni Mörwald, Daly mit Junior, Kloster Und-Eigner Christian Guzy. Hier im Bild, ein zum Scherzen aufgelegter Miguel Angel Jimenez. Der Golfprofi, ganz Spanier, genoss das Essen, die Getränke und vor allem seine berühmten Zigarren, die er sogar während des Golfspiels rauchte.

Im Rahmen des Super Tuesday fand der erste Abschlag und somit der Auftakt des Austrian GolfOpen statt. Bereits am Nachmittag spielte Golfprofi Miguel Angel Jimenez gemeinsam mit Stephan Eberharter, Andi Goldberger und ... ... Fußball-Torwart Jerzy Dudek eine kleine Runde Golf. Dudek verriet KURIER.at, dass er gerade darüber nachdenkt, wie es mit seiner Karriere weitergehen wird. Vor zwei Wochen zog der gebürtige Pole von Madrid wieder zurück nach Krakau. Am 21. September wird Dudek am ProAm teilnehmen, außerdem möchte er noch dem ersten Tag des Turniers beiwohnen. Da spielt nämlich sein Freund Alexander Kleszcz mit. "Ich halte Golf immer mehr für einen Breitensport, Golf ist das Tennis des 21. Jahrhunderts", so Thomas Kralinger, Geschäftsführer des KURIER, der bei den Austrian GolfOpen als Medienpartner fungiert. 

Im Bild (von links): Lukas Unger, Marion Hauser und Thomas Kralinger. Natürlich gab es großes Interesse am derzeit besten europäischen Golfspieler Padraig Harrington. Auch die österreichischen Profis nahmen an dem Gala-Dinner teil. Markus Brier fehlte zwar am Nachmittag unter den Teilnehmern, doch am Golfplatz war er selbstverständlich anwesend - nur zu Übungszwecken - oder um die Konkurrenz zu beobachten? Neben Brier besuchten auch zwei weitere heimische Golfprofis die Veranstaltung: Martin Wiegele (links, er spielte am Nachmittag mit John Daly und DJ Ötzi) und Bernd Wiesberger. Im Laufe des Abends kam es noch zu einer absoluten Sensation in der Golfwelt: "Enfant terrible" John Daly, für seine ausgeflippten Outfits bekannt, trug - vielleicht zum ersten Mal - eine Krawatte. Kollege Jimenez band ihm seine eigene um. Anschließend feierten die beiden und ihre nachmittäglichen Spielgefährten noch einige Zeit weiter, jedoch nicht zu lange, denn bereits am nächsten Tag geht das Spiel weiter.
(KURIER.at) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?