Barisic: Raus aus der Pflichterfüllung, rein in den Trainingsanzug

Passt: Rapid-Coach Zoran Barisic im geliebten Trainingsanzug
Zoran Barisic hat seine Bestimmung vor dem Abschluss in Hartberg (wieder-)gefunden. Für die Bestellung des Sportdirektors hat der Rapid-Trainer nur einen Wunsch.

In Hartberg geht für Rapid eine insgesamt enttäuschende Herbstsaison zu Ende. Zoran Barisic verströmt dennoch Aufbruchstimmung. Aus dem angespannten und mit den Umständen hadernden Sportchef wurde ein Trainer, der frisch und fröhlich für neues Selbstvertrauen bei den Spielern sorgt.

Aus der Pflichterfüllung im Sakko wurde sichtbarer Spaß im geliebten Trainingsanzug. „Ja, die tägliche Arbeit mit den Jungs auf dem Rasen erfüllt mich. Es macht Spaß – besonders, weil ich merke, dass etwas weitergeht“, bestätigt der 52-Jährige auf KURIER-Anfrage.

Nächste Amtszeit

Rund um die Wahl von Alexander Wrabetz zum Präsidenten am 26. November wird Barisic erneut zum Cheftrainer bestellt werden. Zum derzeit noch nebenbei erfüllten Job als Sportdirektor sagt er: „Auch das macht Spaß. Aber du musst dich halt schon mit vielen anderen Dingen herumschlagen.“

Barisic: Raus aus der Pflichterfüllung, rein in den Trainingsanzug

Barisic als Rapid-Sportchef

Für die Vorgänger Fredy Bickel und Helmut Schulte ist die Rückkehr an die Linie keine Überraschung.

Kommentare