WM-Finale Argentinien gegen Frankreich: Die Hauptrollen im letzten Akt

COMBO-FBL-WC-2022-MATCH64-ARG-FRA
Argentinien oder Frankreich? Eine umstrittene Weltmeisterschaft bringt ein würdiges Endspiel mit Potenzial für ein sportliches Spektakel.

Zum jeweils dritten Mal können Argentinien und Frankreich am Sonntag Weltmeister werden. Während die Südamerikaner bereits ihr siebentes Endspiel bestreiten, ist es für die Europäer das vierte. Erst einmal stand man einander in einem K.-o.-Duell gegenüber: Im Achtelfinale vor vier Jahren setzte sich der spätere Weltmeister mit 4:3 nach 90 Minuten zu. Kylian Mbappé wurde mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Wird er es wieder tun? Wird die finale Erfahrung des Titelverteidigers diesmal zum Trumpf, oder ist am Ende der Hunger auf den ersten Titel entscheidend?

Die Antwort folgt ab 16 Uhr im Lusail-Stadion vor knapp 90.000 Fans. Das Endspiel werde eine Partie der „kollektiven Anstrengung, nicht der individuellen“, nimmt Argentiniens Teamchef Lionel Scaloni den Fokus vom Duell der Stars Messi und Mbappé. Die Franzosen sind durch erkrankte Spieler geschwächt. Mit Varane, Konaté, Coman, Tchouaméni und Théo Hernández steht bei gleich fünf Stars ein Fragezeichen, zumindest dürften Upamecano und Rabiot zurückkehren, nachdem sie das Halbfinale verpasst hatten. „Wir bleiben ruhig und fokussiert“, sagt Teamchef Didier Deschamps.

Kommentare