Wie Rapid gegen Fiorentina überraschen will und für danach plant

Wie Rapid gegen Fiorentina überraschen will und für danach plant
Was Rapid gegen Fiorentina im Play-off-Hinspiel zur Conference League erwartet. Im Transferfinish könnte es weitere Wechsel geben.

Trainer Zoran Barisic äußert für die Europacup-Nacht einen kühnen Wunsch: „Die Spieler sollen die Partie genießen.“ Dafür müssten die Rapidler im Play-off-Hinspiel zur Conference League gegen Fiorentina (19 Uhr) freilich überraschen. Dass es danach weitere Transfers gibt, wäre hingegen keine Überraschung.

Fragen und Antworten zum Duell in einem diesmal komplett grünen Stadion, da auch der Gästesektor (Restkarten sind dafür erhältlich) mit Rapid-Fans gefüllt werden darf.

Warum spielt Rapid eigentlich gegen Fiorentina?

Anders als in der Champions League gibt es in der Conference League keine Fixplätze. Auch die Vertreter der Top-Ligen müssen im Play-off starten. „Es ist ein Privileg, gegen so einen starken Gegner spielen zu können. Viel lieber wäre es mir aber gewesen, wenn wir in der Gruppe auf Fiorentina treffen“, sagt Barisic.

La Viola“ muss hingegen froh sein, dass Juventus aus dem Europacup verbannt wurde. Sonst hätte der achte Liga-Platz nicht gereicht.

Wie Rapid gegen Fiorentina überraschen will und für danach plant

Kommentare