Sturm-Altstar Jakob Jantscher wird nach Hongkong wechseln

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA/TRAININGSSTART SK PUNTIGAMER STURM GRAZ: JANTSCHER
Der Vereinsikone wird laut KURIER-Informationen ein lukratives Angebot aus Hongkong annehmen. Der 34-Jährige möchte "noch ein Fußball-Abenteuer erleben".

Vizemeister Sturm Graz wird eine Vereinslegende abhanden kommen. Laut KURIER-Informationen wechselt Jakob Jantscher nach Hongkong.

Der 34-Jährige ist in Graz nur noch Edelreservist und möchte in der chinesischen Sonderverwaltungszone "noch ein Fußballabenteuer erleben".

Die Kronen Zeitung berichtete zuerst von einem möglichen Wechsel von Jantscher nach Asien. Der Stürmer wurde vorletzte Saison noch als Bundesliga-Spieler der Saison geehrt, heuer spielt er kaum mehr eine Rolle. In bislang drei Einsätzen in Liga, Cup und Champions-League-Qualifikation spielte er gerade einmal 42 Minuten.

Reiz einer "exotischen Liga"

Eine Situation, die für den Steirer nicht zufriedenstellend ist. Schon 2021 waren Gerüchte um einen Wechsel in die USA im Umlauf, zwei Jahre später wird er seinen Herzensklub tatsächlich verlassen. "Eine exotische Liga würde mich schon reizen", hatte Jantscher erst vor wenigen Wochen gesagt.

Das Abenteuer Hongkong heißt für Jantscher: Einsätze in der Hongkong Premier League, der Ex-Teamspieler wird das Niveau mit seiner Klasse sicher heben.

Gewöhnungsbedürftig ist das subtropische Klima mit Hitze und 140 Regentagen pro Jahr.

FUSSBALL: UNIQA ÖFB CUP / FEIERLICHKEITEN ANLÄSSLICH CUPSIEG VON SK STURM GRAZ

Auf engem Raum wohnen 7,4 Millionen Menschen, großteils chinesischer Herkunft. Das entspricht einer Bevölkerungsdichte von 6.900 Einwohnern pro Quadratkilometer. Einer davon könnte künftig zum Aushängeschild der Liga werden, sobald der Umzug aus der Steiermark fixiert ist.

Kommentare